Ich liebe es am Meer zu sitzen und Yoga zu praktizieren.

Es ist einfach wunderschön unter freiem Himmel sich mit der Natur zu verbinden und völlig eins mit allem was ist zu sein. Es ganz Still werden lassen in dir, um so zu deinem innersten vorzudringen.

Über deinen göttlichen Kern bist du mit Allem -Was-ist verbunden.

Wer bin ich

Die Frage stelle ich mir sehr oft bei meinen Meditationen. Ramana Maharshi schreibt in seinem Buch, wenn man sich die Frage nur oft genug stellt, wird man auch eine Antwort bekommen.

Meine Liebe zur Bewegung hat mich 2014 zur Pilates Ausbildung geführt, welches ich gleich nach der Ausbildung anfing zu unterrichten. Seit  2014 beschäftige ich mich intensiv mit Yoga, Spiritualität, Mystik und Quantenphysik. Heute unterrichte ich Yoga, Pilates und Slings Myofascial (die faszinierende Welt der Faszien).

 

Was fasziniert mich am yoga?

Das man seinen Geist durch Meditation, regelmässige Yogapraxis und Selbststudium -Svadhyaya seine Gedankenwellen und die dadurch ausgelösten Emotionen kontrollieren und  unterjochen kann. Man kann also durch Yoga ein glücklicheres und zufriedeneres Leben führen. Emotionen werden von Gedanken ausgelöst, diese erzeugen wiederum Gedanken. Es ist ein vorlaufender Kreislauf, den es zu erkennen gilt , um aus diesem Lauf im Hamsterrad auszusteigen. Wir leben sonst unser Leben aus vergangenen Erfahrungen und reagieren immer gleich.

 

Welchen Stil unterrichtest du?

Mein Stil ist ein fliessender Mix aus Hatha Yoga, Pilates, Kundalini Yoga, Slings Myofascial, Yin yoga und es kommt immer mehr dazu. Ich unterricht intuitiv und  lasse mich auf meine Teilnehmer ein. Die Jahreszeiten und den Mondzyklus mit dem einhergehenden Energieniveau beachte ich und integriere ich in meine Lektionen. Mir ist eine starke Mitte sehr wichtig, um die Gelenke und vor allem den Rücken zu schützen. Ich leite in meine Yogastunde immer wieder ein aktiviertes Zentrum an. Das heisst Beckenboden und Bauchmuskulatur aktiviert.

 

Pilates, wie ich es gelernt habe bei "art of motion" wird mit Achtsamkeit ausgeführt, sehr kontrolliert im Einklang mit dem Atem und differenziert. Es kräftigt die Tiefenmuskulatur und vor allem die  MItte. Ich unterrichte zeitgenössisches Pilates, die Grundprinzipien und heutige Erkenntnisse aus der Bewegungslehre und Wissenschaft vereinigt.